Blog

Neue Webadresse

Veröffentlicht in Start von admin | Tue 28th November 2006, 12:00
Nachdem ich auf die günstigen All-inclusive Angebote von net-housting.de gestoßen bin habe ich mir eine Domain für 8.99 Euro im Jahr geholt. Die Adresse http://www.homeph-design.de ist zwar noch nicht freigeschaltet allerdings konnte ich die Website mit Forum trotzdem schon hochladen.

Die alte Website als Subdomain von DerOlleSchwoebel.de wird also logischerweise ab heute nicht mehr aktualisiert.

In den nächsten Tagen werde ich noch eine automatische Weiterleitung einrichten, sobald die neue Domain freigeschaltet wurde.

    Update: Die neue Domain wurde heute morgen freigeschaltet, ich habe also die alte Subdomain auf "automatische Weiterleitung" hierher gestellt. Da ja keine Seitennamen verändert wurden kann man auch direkt einen Pfad (z.B. in der History) der alten Seite eingeben und wird direkt weitergelinkt.
    Da ich nun zwei Datenbanken allein für HomePH Design zur Verfügung habe, bietet der neue "Server" auch viel mehr Möglichkeiten Cool
» 242 Kommentar(e)
Stichworte:

RC1 als "Unstable Version" released

Veröffentlicht in Start von admin | Fri 24th November 2006, 12:00
Heute habe ich den ersten Release Candiate fertiggestellt, wobei diese Version eigentlich nur die Beta Reihe fortsetzt und hätte ich mir nicht vorgenommen keine Beta mehr zu veröffentlichen, wäre das Beta4 geworden.
Ein Problem war auch die Updateüberprüfung seit v1.60 wo die Version nur 10 Zeichen haben darf. So wurde immer nur auf die v2.00 Beta verwiesen, da v2.00 Beta2 und v2.00 Beta3 11 Zeichen enthielten.

Diese Version ist nun also draußen und auch wenn ich extremes Bugfixing (mit vollen Error Reporting) betrieben habe traue ich der Stabilität noch nicht so ganz, dafür brauche ich erst Betatester, die keine Ahnung von der Funktionsweise des Scripts haben.
Ich bleibe aber dabei: Das endgültige Release von v2.00 (eventuell auch in Form von RC2) wird wohl Januar 2007 kommen Smiley. Viel Spaß aber schonmal mit RC1.
    Update: Mir sind heute (25.11.) schon gleich ein paar von diesen besagten "groben Fehlern" aufgefallen, deswegen habe ich v2.00 RC1 neu hochgeladen. Gab aber bisher ja nur ein Download, deswegen sollte sich der "Schaden" in Grenzen halten Cool
» 112 Kommentar(e)
Stichworte:

RC1 angefangen, neue Screenshots

Veröffentlicht in Start von admin | Wed 15th November 2006, 12:17
Anders als man(che) vielleicht denken könnten arbeite ich nicht Tag und Nacht daran, bald eine Final fertigzustellen, die Arbeit an HomePH Design geht eher schrittweise und momentan ziemlich schleppend voran. Da ich wohl auch einige Neuerungen in RC1 bringen werde im Vergleich zur Beta3 könnte man auch ruhig von einem "Neuanfang" sprechen.

Auf jeden Fall habe ich heute morgen mal angefangen und dem Release Candiate 1 ein völlig neues Gesicht gegeben, wie man unter Screenshots sehen kann - im Vergleich zum "alten". Das gibt es zwar erst seit der Beta1, jedoch stammt das noch aus der geplanten "Pro-Version" von November 2005 und langsam hat mich das Design ein wenig an die "dunkle Zeit" vor der Umstellung auf MySQL erinnert.

Sobald die nächste Version - als RC1 - draußen ist, wird das wohl auf absehbare Zeit auch die Final bleiben, der Versionsname Release Canditate ist nur deswegen weil es besser klingt und dann noch "Platz" bleibt für das Korrigieren von Bugs und Fehlern. Wink

Außer dem Design gibts auch sonst noch einige Neuerungen, im Forum unter Ankündigungen - Versionhistory sind diese einsehbar. (klick)
» 375 Kommentar(e)
Stichworte: