Blog

Memberbereich?

Veröffentlicht in Start von admin | Fri 26th January 2007, 18:06
Da ich jetzt mit HomePH Design wohl so einen Vorreiter einer Abi-Homepage gemacht habe hier klicken, ist es Zeit für eine Grundlegende Überarbeitung.
Ich habe jetzt überlegt, das mit den Rängen im Forum zu überarbeiten, dass es mindestens einen Sonderrang gibt, z.B. wenn man ein Forum nicht öffentlich machen will, den Leuten aber dafür nicht uneingeschränken Moderator-Rechte vergeben möchte, außerdem gibt es dann wohl "von Haus aus" einen Memberbereich, praktisch all das, was ich für die Abiwebsite brauche (habe da keine Lust etwas extra zu basteln und dann bei jedem Update alle von mir gemachten Änderungen wieder herzustellen Wink)
Wird aber wohl noch ein bisschen dauern, muss erstmal ein Konzept ausarbeiten für den Memberbereich usw...
» 583 Kommentar(e)
Stichworte:

Neues Update

Veröffentlicht in Start von admin | Tue 16th January 2007, 15:13
Heute morgen habe ich ein neues Update für das ControlCenter rausgebracht, es ist diesmal ein reines Stable-Update, so werden nur Probleme behoben, die beim Löschen von Kommentaren entstehen oder z.B. bei Einträgen in der Shoutbox (@ und Sonderzeichen)
» 152 Kommentar(e)
Stichworte:

Eigenes Forum

Veröffentlicht in Start von admin | Wed 10th January 2007, 17:37
Nun nach dem Release gestern, habe ich die Website auch auf HomePH Design v2.00a umgestellt und jetzt gibt es auch ein eigenes Forum. Die Beiträge habe ich alle rüberkopiert, nur die 11 registrierten (davon 8 Spam-User) Mitglieder liegen noch in der Datenbank des alten Forums (phpBB2).
Mal schaun, wie sich das Forum entwickelt Smiley
» 167 Kommentar(e)
Stichworte:

Release v2.00a

Veröffentlicht in Start von admin | Wed 10th January 2007, 00:27
Nachdem ich die Updatefunktion für das ControlCenter ein bisschen überarbeitet habe und mit v2.00a eine kritische Sicherheitslücke geschlossen ist (es war möglich, sich durch das Aufrufen der Datei session_start.php direkt einzuloggen), bietet HomePH Design nun außerdem auch ein Forum und volle Unterstützung für BB-Code (nicht nur so ein Pseudo-Code mit [b] und [color=red], sondern auch noch [url=xxxx://site.de]Description[/url] oder [size=14]Groß[/size] usw.) sowie für fast alle Sonderzeichen in den Überschriften (aus tech. Gründen wurden z.B. Fragezeichen oder Rauten entfernt).

Das Forum war eine Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Damit ist das Script fertig zum durchstarten ins Jahr 2007 mit dem ersten "richtigen" Release im neuen Jahr Cool
» 38 Kommentar(e)
Stichworte:

v2.00a mit Forum

Veröffentlicht in Start von admin | Mon 08th January 2007, 21:44
Ich bin schon seit einigen Tagen dran, v2.00a fertigzustellen, diese Version wird nun auch ein eigenes Forum haben, das komplett an die Website angepasst und integriert ist.
Es hat eine eigene Administration und einige interessante Features, es gibt die Möglichkeiten, User zu Moderatoren oder Admins zu ernennen, eine komplette Memberliste, ein internes Nachrichtensystem und ein vollständiges Profil für jeden registrierten User.
In den nächsten Tagen gibts auch erste Screenshots vom Forum und ein paar mehr Hinweise über die Funktionen.
Es wird zwar nicht ganz so umfangreich wie ein Forum von Woltlab oder phpBB2, aber es ist auch nur ein "einfaches" Feature. Eine Suchfunktion für das Forum gibt es zum Beispiel nicht und auch keine besonderen Konfigurationsmöglichkeiten für Moderatoren (jeder Mod hat volle Schreibrechte in jedem Forum, nur keinen Zugang zum Administrationsbereich), aber die Tatsache, dass das Forum vollständig integriert ist, sollte das wettmachen Wink.

Die Updates und die Registrierung werde ich auch noch überarbeiten, das ist noch nicht ganz das gelbe vom Ei...
» 572 Kommentar(e)
Stichworte:

Updates für die Administration

Veröffentlicht in Start von admin | Wed 03rd January 2007, 12:17
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass sämtliche Updates für das ControlCenter von HomePH Design auf einer Installation ab v2.00 Final Build 1 beruhen. Sollte ein Update installiert werden, obwohl eine frühere Version von HomePH Design installiert ist, kann es zu Problemen kommen.

v1.05b bringt einige Bugfixes und eine Fotogalerie mit, die ich auf meiner eigenen Seite nun auch einsetze *klick*.

Mit jedem Update für das ControlCenter werden gleichzeitig auch sämtliche Features auf den neusten Stand gebracht, dazu müssen nur sämtliche Dateien des Updates hochgeladen und die alten Dateien überschrieben werden. Genaueres dazu steht jeweils in der readme.txt.
» 15 Kommentar(e)
Stichworte: