Blog

Voraussichtlicher Umzug demnächst

Veröffentlicht in Start von Der olle Schwoebel | Wed 21st November 2007, 21:41
Wenn alles gut geht und so glatt läuft wie ich das mir denke wird HomePH Design demnächst umziehen.
Oberflächlich ändert sich dabei nichts, die Seite wird weiterhin erreichbar sein unter homeph-design.de und voraussichtlich wird es zu keiner Störung kommen, möglicherweise ist die Seite einige Stunden offline, aber vermutlich dauert der wirkliche Umzug nur wenige Minuten.
Dann läuft HomePH Design auf einem "echten" vServer mit 12 GB Speicher und 400 GB Traffic im Monat, bisher habe ich noch ein Webspace-Paket mit 200 MB Speicherplatz.
Damit steht exakt ein Jahr nach dem Umzug von homephdesign.derolleschwoebel.de auf homeph-design.de der nächste große Umzug an.
Neu wird dann wenn alles gut geht auch der neue Subversion-Server sein, der von SourceForge.net auf den neuen vServer umzieht.
Bleibt nur zu hoffen dass der KK-Antrag schnell über die Bühne geht.
Aber bis mindestens zum 28. November bleibt noch alles beim alten.
» 249 Kommentar(e)
Stichworte:

Bonrevox Beta 5 Build 4

Veröffentlicht in Start von Der olle Schwoebel | Tue 20th November 2007, 20:59
Planmäßig die letzte oder zumindest vorletzte Build ist die Build 4 der Beta 5 von Bonrevox.
Spätestens das übernächste Release wird der Release Candidate sein mit einer möglichst stabilen Umgebung.
Der genaue Termin steht noch nicht fest, es wird aber voraussichtlich die erste Dezember-Woche sein oder sogar noch im November. Wie viele Release Candidates es geben wird vor der Final steht aber jetzt auch noch nicht fest.
» 335 Kommentar(e)
Stichworte:

Die Beta wächst an ihren Herausforderungen

Veröffentlicht in Start von Der olle Schwoebel | Mon 19th November 2007, 10:23
Gestern habe ich endlich ein Erfolgserlebnis gehabt mit der aktuellen Beta 5 Build 3.
Ich habe eine Website mit SQLite aufgesetzt und diese mit Inhalt gefüllt - diesmal auch keine "Testwebsite" sondern eine mit einem "echten Zweck".
Auf jeden Fall sind mir dabei schon einige Fehler mit SQLite aufgefallen und auch allgemeiner Art.
Man kann daher schon von einer Art Erfolgserlebnis sprechen, denn je mehr Fehler (und behebe) ich finde desto eher bin ich dazu bereit den Code als RC freizugeben.
Klingt jetzt vielleicht widersprüchlich, aber dann bin ich mir wenigstens sicher, dass ich bereits einiges behoben habe - denn es lauern mit Sicherheit noch die ein oder anderen Fehler im Code.
So hab ich jetzt in der Fotogalerie ein wenig aufgeräumt, Bugs aus der Sitemap entfernt und SQLite ein wenig auf die Sprünge geholfen dass es hoffentlich bald aus dem Betastatus entlassen werden kann.
Bis zur Final ist zwar noch jede Menge zu tun, aber mittlerweile bin ich wieder zuversichtlich den RC sogar noch im November fertigstellen zu können Smiley
» 161 Kommentar(e)
Stichworte:

Beta 5 Build 3

Veröffentlicht in Start von Der olle Schwoebel | Sun 18th November 2007, 14:44
Heute konnte ich endlich die Build 3 der Beta 5 Reihe herausbringen.
Es hat ein wenig gedauert und es sind nur noch 12 Tage bis zum Dezember, aber damit ist wahrscheinlich das letzte Beta-Release herausgekommen, es wird definitiv keine Beta 6 mehr geben, höchstens noch ein bis zwei Builds, aber ich bin optimistisch, dass ich demnächst den RC fertigstellen kann, auch wenn es möglicherweise noch Dezember wird.
Jedoch hab ich mich nicht so in der Produktion festgefahren wie die Firefox-Entwickler, bis Ende 2007 wird es mti Sicherheit einen Release Candidate geben, wenn nicht sogar die Final - der "Zeitplan" hat sich jedoch nur um ein bis zwei Wochen verschoben, noch ist es also nicht "kritisch" Wink
» 48 Kommentar(e)
Stichworte:

Die Beta 5 entwickelt sich nur langsam weiter

Veröffentlicht in Start von Der olle Schwoebel | Fri 09th November 2007, 23:06
Ich habe zu diesem Thema bereits einen Beitrag im Forum hinterlassen, deswegen verlinke ich den direkt bevor ich mich nur noch wiederhole:
(Weiter) Entwicklung von Beta 5 nur schleppend
» 13 Kommentar(e)
Stichworte:

RSS Feed überarbeitet

Veröffentlicht in Start von Der olle Schwoebel | Sat 03rd November 2007, 14:30
In 1.23b bzw. v2.10 Beta 5 Build 2 werden einige Bugs im RSS Feed beseitigt, er sollte jetzt funktionsfähig sein und von den meisten Browsern erkannt werden, vor dem Release werde ich aber noch ein wenig testen.
Ich hoffe allerdings, dass ich den Fehler nun beseitigt habe und der RSS Feed endlich nicht mehr Beta-Status hat.
» 308 Kommentar(e)
Stichworte:

Beta 5 released

Veröffentlicht in Start von Der olle Schwoebel | Sat 03rd November 2007, 13:11
Download HomePH Design "Bonrevox" v2.10 Beta 5 now!
HomePH Design "Bonrevox" Update 1.24d
Heute morgen habe ich Beta 5 released, dieses Release behebt einige kleinere Fehler (z.B. beim neuen Flash-Support) und sorgt für mehr Stabilität.
Neue Funktionen bringt die neue Beta nicht mehr, aber sie stellt einen wichtigen Meilenstein dar, vor dem Release des ersten RCs. Die Beta 5 ist definitiv die letzte Version in der Beta-Reihe, im Downloadbereich habe ich die Downloadkategorie auch auf "Advanced Beta" geändert.
Sollten in dieser Beta 5 keine Fehler mehr gefunden werden, dann geht geht die Source so zum RC über, ansonsten gibt es wohl noch ein paar Builds (was ich eher annehme).
Vor allem der RSS-Feed ist immernoch in der Beta-Phase und da muss ich noch schauen wie ich den Anpassen / Ändern kann...
» 54 Kommentar(e)
Stichworte: