Blog

Demnächst 2. Build

Veröffentlicht in Start von Der olle Schwoebel | Wed 26th December 2007, 18:54
Der Release Candidate ist noch nicht einen Tag draußen, schon steht die 2. Build an. Es sind noch keine gravierenden Fehler aufgetreten, aber unter anderem stell ich jetzt zum Beispiel alles um auf "2008" bzw. dass alle Jahresangaben dynamisch sind (dann hab ich beim Wechsel 2008-2009 keine großen Probleme mehr Wink)
Es sind insgesamt auch eher kleinere Schönheitsfehler, nichts gravierendes bisher - das habe ich hinter mir, die Beta-Phase ist nun endgültig vorbei.
Ich bin aber definitiv mit der Entwicklung noch nicht so weit, dass ich den Final-Status vergeben kann.
» 392 Kommentar(e)
Stichworte:

Bonrevox Release Candidate fertig

Veröffentlicht in Start von Der olle Schwoebel | Wed 26th December 2007, 12:48
Download HomePH Design "Bonrevox" v2.10 RC1 now!
HomePH Design "Bonrevox" Update 1.25a
Nach langer Vorlaufzeit ist es endlich soweit: Der erste Release Candidate von Bonrevox ist fertig geworden.
Er beeinhaltet die neuste Version des FCKEditor (2.5.1) [ - ebenfalls endlich eine Stabile Version, vorher war es nur eine Beta von 2.5 - ] sowie einige Bugfixes.
Die SQLite-Unterstützung ist zwar immernoch Beta-Status aber viel stabiler und ausführlich getestet; doch wäre es wohl noch zu früh jetzt schon in den Final-Status überzugehen für den Support hierfür.
Auch wurde endlich die Unterstützung für das autonome Setzen der Dateirechte über FTP vollständig getestet und für stabil befunden (nicht zuletzt durch den Umzug von HomePH Design auf den neuen Server, wo das Setzen von Dateirechnen notwendig ist); vondaher ist der RC1 von Bonrevox ähnlich wie der RC1 letztes Jahr von v2.00, hier wurde zum ersten Mal speziell darauf geachtet.
Demnächst werde ich in den nächsten Build auch alle "Jahres-Angaben" ersetzen, sodass überall aktuell 2008 stehen wird Wink
» 297 Kommentar(e)
Stichworte:

Release Candidate News

Veröffentlicht in Start von Der olle Schwoebel | Mon 17th December 2007, 13:10
Ich glaube ich erzähle nichts neues wenn ich sage, dass die Weiterentwicklung des/zum Release Candidate momentan stockt.
Aber mir sind - bedingt durch den Umzug auf den neuen vServer - einige Fehler aufgefallen, was das Setzen von Dateirechten betrifft.
Ich kann sagen, dass der RC für v2.10 ähnlich wie der RC für v2.00 vor einem Jahr sich nun ebenfalls stärker konzentriert auf das setzen von CHMOD über FTP, da ich vorher auf dieser Seite (und mit der Demo) keine Rechte setzen musste und ich alles sonst auch nur unter Windows getestet habe, blieb das Thema ziemlich außen vor, auch wenn der Support dafür natürlich theoretisch gegeben war.
Wahrscheinlich wird der RC unmittelbar nach Weihnachten soweit sein, dass ich ihn veröffentlichen kann, zur Final kann ich allerdings noch keinen konkreten Termin nennen, nicht mehr als vorher auch schon: Ende 2007 / Anfang 2008.
Was das heißt kann ja jeder erstmal selbst interpretieren Grin
» 180 Kommentar(e)
Stichworte:

Umzug (fast) vollbracht

Veröffentlicht in Start von Der olle Schwoebel | Wed 12th December 2007, 15:39
Heute ging der KK-Antrag endlich durch und HomePH Design ist nun auf dem neuen Server.
Es hat seine Weile gedauert, aber net-housting.de hat heute morgen dem KK-Antrag zugestimmt und dann ging alles sehr flott.
Hier und da gibt es möglicherweise noch ein paar Fehler wegen den neuen Einstellungen - deswegen auch in der Überschrift das "fast".
Also bitte noch Geduld, in den nächsten Tagen werden alle gefundenen Fehler noch beseitigt Smiley
Demnächst kommt dann auch ein neuer SVN-Server, aber dazu in den nächsten Tagen mehr Cool
» 599 Kommentar(e)
Stichworte:

Umzug steht vor der Tür

Veröffentlicht in Start von Der olle Schwoebel | Sun 02nd December 2007, 21:35
Heute wurde der Umzug schließlich "offiziell", Denni hat heute die Domain homeph-design.de beantragt und morgen reiche ich den KK-Antrag per Fax ein.
Das ist jedoch wohl auch erstmal das einzig neue, der RC wird wohl trotz anfänglichem Optimismus und größeren Fortschritten auf sich Warten lassen müssen.
Wie lange es dauern wird bis der RC fertig ist, weiß ich momentan noch nicht, ob überhaupt ein RC noch vor Weihnachten fertig wird ist derzeit offen.
Ebenso wie das Release von der Final.
Aber fest steht: Das Projekt ist definitiv nicht gestorben, dann wäre der Umzug ja vollkommen umsonst Wink
» 13 Kommentar(e)
Stichworte: