Blog

Candidate 2 ready to start

Veröffentlicht in Start von Der olle Schwoebel | Sun 17th February 2008, 15:09
Download HomePH Design "Bonrevox" v2.10 RC2 now!
HomePH Design "Bonrevox" Update 1.26b
Fast noch länger als die Entwicklung vom langerwarteten RC1 hat sich der Prozess zum Release vom Candidate 2 hingezogen.
Und vermutlich wird es auch so weitergehen in nächster Zeit, denn momentan bin ich voll ausgelastet und finde kaum Zeit für die Weiterentwicklung.
Doch glücklicherweise ist der RC2 schon extrem weit fortgeschritten und mit dem Beheben einiger kleiner Fehler ist er eigentlich schon so stabil, dass man ihn ruhig "kleine Final" nennen könnte.
Es gibt eigentlich wenige Neuerungen, im Developer-Blog habe ich zwar schon angedeutet, dass der User demnächst mit erweiterten Funktionen noch mehr Freiheiten genießen können wird / sollte beim Gestalten seines Templates, doch bisher sind keine dieser Funktionen fertig - eigentlich. Aber der RC2 wäre schließlich nicht der RC2 wenn er nur einige kleine Bugfixes beinhalten würde - ich hatte mir schon überlegt, diesen nur als weitere Build und als Update 1.25b zu veröffentlichen.
Doch heute morgen habe ich mich daran gemacht, das Templatesystem komplett neu zu machen, der User hat jetzt komplette Freiheit in der Gestaltung, es sind keine Teilcodes mehr in die MAIN_header.php ausgelagert sondern alles steckt nun in der Templatedatei.
Alles ist nun auch benutzerfreundlicher aufgebaut, die Ausgaben sind nicht mehr echo-Aufrufe aus PHP-Code heraus sondern direkt HTML - so sieht auch der Quellcode schöner aus, der dem User am Ende präsentiert wird.
Die Kommentare sind auch auf Englisch übersetzt komplett.
Also wünsch ich erstmal viel Spaß mit dem neuen Candidate, ich vermute nämlich, dass er vorläufig das letzte Release sein wird, zumindest bis nach dem schriftlichen Abi Mitte März.
H@ve Fun Wink
» 349 Kommentar(e)
Stichworte: