Blog

(Kleine) Fortschritte

Veröffentlicht in Start von Der olle Schwoebel | Thu 12th June 2008, 12:40
Ich habe jetzt einmal angefangen mich wieder nach und nach in die Source einzuarbeiten.
Was ich jetzt gemacht hab ist zunächst in jeder Datei einen Copyright-Hinweis einzufügen und das Datum der letzten Änderung (steht jetzt bei allen Dateien auf dem 12. Juni 2008).
Damit kann man dann konsequenter die Änderungen nachvollziehn (auch wenns wohl auf absehbare Zeit keine ausführlichen Changelogs geben wird).
Das Kontaktformular funktioniert jetzt auch endlich, seit der Einführung gab es Fehler und man konnte es nicht absenden.
Ein weiterer "Fehler" der behoben ist sind die Updates. Hatte jemand die Website bei einem Provider gehostet, der allow_url_fopen deaktiviert hatte, konnte er nicht automatisch nach Updates suchen - dafür gibt es jetzt einen Button den man betätigen muss, also keine "automatische" Suche mehr - aber dafür 100% funktionstüchtig.
Der Weg für "eigenständige" Features ist jetzt auch geebnet, der Chat ist das erste Feature, das nicht von vornerein im Installer-Paket dabei sein wird, das bedeutet aber auch, dass es keine Updates dafür gibt, weil dieser nicht mit den regulären Updates aktualisiert wird. Dafür gibt es in der Administration unter "Features" jetzt bei solchen AddOns die Anzeige der Versionsnummer und einem weiteren Button zum Suchen nach Aktualisierungen.
Wenn ist Lust finde werde ich in den nächsten Tagen die Änderungen "offiziell" hochladen und nicht nur im SVN. Vor allem der Chat liegt aber momentan in meinem Hauptaugenmerk, der ist immer noch in der Betaphase und kommt nicht wirklich weiter...
» 722 Kommentar(e)
Stichworte:

Lange nichts Neues

Veröffentlicht in Start von Der olle Schwoebel | Sun 08th June 2008, 10:01
Seit ca. Februar hat sich wenig getan bezüglich HomePH Design, Ende März habe ich eine neue Build released und einen Chat angefangen, der bisher noch Beta-Status hat und nur über SVN geladen werden kann bisher.
Allzu viele Neuerungen wird es wohl auch in naher Zukunft nicht geben, dafür fehlen mir grad die Ideen, aber ich denke wenn ich endlich wieder Zeit finde werde ich den Chat überarbeiten und in einen annehmbaren Status "überführen" (und mir allgemein überlegen, wie man für Features ein Extra Update-System einführen könnte).
Einige Fehler sind mir auch noch aufgefallem im Script, die ich dann rausmachen werde, vielleicht reichts sogar für einen RC3. Aber das wird sich dann noch zeigen.
Soweit erstmal ein kleines "Lebenszeichen" dass das Projekt "nicht ganz" tot ist. In letzter Zeit war nur zu viel los mit Abi und Abizeitung erstellen Cool
» 152 Kommentar(e)
Stichworte: